Bilder zum Anklicken  

   

zum Mitgliederbereich  

   

So denken Lehrer über Karate

Den in der Anlage enthaltenen Brief hat ein Lehrer an eine Schulleitung geschrieben. Ein besseres Statement "Pro - Karate" gibt es wohl nicht.

Hier ist Karate so beschrieben, wie wir es verstehen und wie wir es bekannt machen wollen. Also, einfach mal auf den Link klicken und lesen. Es lohnt sich.

Brief eines Lehrers über Karate-Do

   

Lehrgänge bringen weiter  

Wer nur im eigenen Dojo trainiert, bleibt in der Entwicklung irgendwann stehen. Ich kann Euch nur empfehlen, Lehrgänge zu besuchen. 

Die aktuellen Lehrgänge des BKB findet Ihr hier.

   

Karate spielend lernen  

Karate lernen macht Spass und man kann es nicht nur im Training lernen, sondern jetzt auch online als Spiel. Herzlichen Dank für die Entwicklung des Spiels und die Erlaubnis zur Nutzung geht hier an unseren Partnerverein in Dettingen.

Das Spiel findet Ihr hier.

   
Das höchste Ziel im Karate-Do ist nicht der Sieg oder die Niederlage, sondern die Perfektion des menschlichen Charakters. ... Gichin Funakoshi
© Dirk Mandelkow Impressum